ERGO erhält TÜV-Siegel für Verständlichkeit

20130521-222835.jpg

Der TÜV Saarland hat am 6.3. die ERGO Versicherungsgruppe für ihre verständliche Kundenkommunikation ausgezeichnet. Im Rahmen einer Presseveranstaltung überreichte der TÜV Saarland ein entsprechendes Zertifikat mit der Note „gut“ (2,07) an ERGO-Chef Torsten Oletzky.

TÜV bewertete die gesamte Kundenkommunikation der ERGO
Die TÜV-Prüfer nahmen in den vergangenen zwölf Monaten das ganze Unternehmen unter die Lupe, nicht nur einzelne Dokumente. Sie bewerteten auch vollständige Arbeitsprozesse, die ERGO in der Kundenkommunikation nutzt. Außerdem wurde bewertet, wie verständlich die Gespräche im Kundenservice ablaufen.

ERGO ist Vorreiter bei der Kundenkommunikation
ERGO übernimmt eine Pilotfunktion für dieses Zertifizierungsverfahren und ist daher das erste Unternehmen überhaupt, das sich diesem Test unterzogen hat.

TÜV-Siegel ist Messlatte zur strategischen Ausrichtung der ERGO
Der Erfolg der strategischen Stoßrichtung des Unternehmens – nämlich insge-samt verständlicher zu werden – ist mit dem TÜV-Siegel erstmalig von kompetenter unabhängiger Seite umfassend bestätigt worden.

Noch ist nicht alles perfekt
Das Siegel sagt allerdings auch, dass nicht alles perfekt ist, sondern dass ERGO weiterhin an der Verständlichkeit arbeiten muss. Der TÜV Saarland hat klare Hinweise gegeben, an welchen Stellen ERGO noch besser werden muss.

TÜV-Siegel wird für ein Jahr an die ERGO vergeben
Der TÜV Saarland hat das Siegel für ein Jahr vergeben. Danach werden die Prüfer regelmäßig sogenannte „Folgeaudits“ bei ERGO durchführen, um das Siegel zu überprüfen und die Entwicklung zu dokumentieren.

TÜV-Siegel gilt auch für ERGO Leben, D.A.S und DKV
Das TÜV-Siegel gilt für die ERGO Versicherungsgruppe mit den Gesellschaften ERGO Versicherung, ERGO Leben, D.A.S. und DKV. DKV und D.A.S. dürfen das Siegel nur unter dem „ERGO Design“ nutzen.

Das TÜV Siegel ist eine wichtige Messlatte im Verhältnis zwischen den Kunden und dem Unternehmen. Daran gilt es täglich zu arbeiten, damit die Kundenzufriedenheit weiter gesteigert kann. Denn nur zufriedene Kunden empfehlen uns weiter.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Gesundheitsmagazin der DKV

Die ambulanten Zusatzversicherungen der DKV. Stellen Sie Ihr persönliches Leistungspaket zusammen.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: