Das Pflegetagegeld der KarstadtQuelle Versicherung (KQV)

Das Pflegetagegeld der KarstadtQuelle Versicherung KQV

Ein weiterer Anbieter für eine zusätzliche Pflegeversicherung ist die KarstadtQuelle Versicherung. Seit 2010 firmiert dieses Unternehmen unter ERGO Direkt Versicherung.

Die Versicherungsprodukte wurden ebenfalls neu benannt. Was früher das KQV Pflegetagegeld oder KQV Pflegetagegeld 3 war, ist jetzt der Tarif Pflege-Premium bzw. Pflege-Schutz.

Bei den Pflegetagegeldtarifen der ERGO bzw. vormals KQV ist das ordentliche Kündigungsrecht des Versicherers ausgeschlossen. Ein weiterer positiver Aspekt ist die Tatsache, dass auf eine Wartezeit verzichtet wird. Je nachdem in welcher Pflegestufe Versicherungsleistungen erwünscht sind, kann der Kunde einen geeigneten Tarif wählen. So wird z.B. im Tarif KQV PT 3 nur eine Tagegeld bei Erreichen der Pflegestufe 3 ausbezahlt.

 

KQV PT – direkter Vergleich mit der DKV:

 

FAZIT zum KarstadtQuelle Krankentagegeld

Im Pflegetagegeld-Vergleich der Stiftung Warentest, eine renomierte Verbraucherschutzorganisation, wurde der Tarif PT der KQV als befriedigend eingestuft. Insgesamt konnte sich die Versicherung gegenüber einigen Mitbewerbern deutlich durchsetzen und erreichte sowohl bei Männern als auch bei Frauen für die verschiedene Altersgruppen eine Platzierung innerhalb der Top Ten. Für eine Platzierung an der Spitze reichte es jedoch nicht – größter Nachteil ist wohl der verhältnismäßig hohe Beitrag. Deutlich günstiger bei vergleichbarer Versicherungsleistung ist z.B. die DKV, die in sämtlichen Kategorien die beste Beurteilung erhielt.

 

Weitere Informationen auch zu den DKV Tarifen finden Sie hier:

Welchen Arten von privaten Pflegezusatzversicherungen gibt es?
Die beliebteste Pflegezusatzversicherung

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: