Betriebliche Altersversorgung – Was bringt mir das steuerlich?

Betriebliche Altersversorgung (BAV) – Was bringt mir das steuerlich?

Ich werde von meinem Kunden immer wieder gefragt, wie viel Steuervorteil bringt mir die Betriebliche Altersversorgung,  kurz BAV genannt.. 

Dann werfe ich meinen Rechner an, und berechne dann zusammen mit meinen Kunden seine persönliche Ersparnis. Dabei mache ich immer wieder die Erfahrung, dass meine Kunden dieses selber einmal vor ihrem heimischen Rechner in aller Ruhe berechnen möchte. Bisher musste ich Ihn immer wieder auf teure Programme, die er extra kaufen muss verweisen. 

Jetzt kann jeder kostenlos seine Ersparnis bei der Betrieblichen Altersversorgung (BAV) berechnen.

Ich habe eine Seite im Internet gefunden, wo Jeder für sich seine persönliche Ersparnis in aller Ruhe berechnen kann.  Diese Seite ist  darüber hinaus Anbieter unabhängig.

Hier der Link zur Berechnung der Betrieblichen Altersversorgung:

http://www.vdata.de/vdata-rechner/dv_in.jsp?rnd=7365

  

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: