Krankentagegeldversicherung ohne Gesundheitsfragen

Hanse Merkur bietet Krankentagegeldversicherung ohne Gesundheitsfragen an.

Die Hanse Merkur bietet Krankentagegeld ohne Gesundheitsfragen allerdings nur für Arbeitnehmer.

So ist der Beitrag für das Tagegeld der Hanse Merkur für Arbeitnehmer doppelt so hoch, wie ein ganz normales Krankentagegeld, das mit Gesundheitsfragen abgeschlossen werden kann.

Ein weiterer Nachteil ist, das alle Krankheiten die zwölf Monate vor Antragstellung bekannt gewesen sind automatisch für die nächsten 24 Monaten vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind.

Außerdem werden keine Alterungsrückstellungen gebildet, so das der Beitrag sich automatisch mit Beginn des 44. und des 54. Lebensjahr erhöht.

 

Die Krankentagegeldversicherung der Hanse Merkurohne Gesundheitsfragen haben viele Nachteile:

Die Krankentagegeldversicherung der Hanse Merkur ohne Gesundheitsfragen: Die größte Gefahr!

Dieser Tarif der Hanse Merkur scheint  für  Kranke, also für Personen mit Vorerkrankungen und chronisch Kranke, auf den ersten Blick, sehr interessant zu sein.

Die größte Gefahr sehe ich allerdings in der negativen Auslese der Krankentagegeldversicherung ohne Gesundheitsfragen

Was heißt das? Dieser Tarif der Hanse Merkur wird besonders viele Versicherte anlocken, die Vorerkrankungen haben. Besonders viele chronisch Kranke werden sich dort versichern wollen. Da heute der Beiträge für die Krankentagegeldversicherung ohne Gesundheitsfragen schon heute besonders hoch sind, werden sich dort kaum „Gesunde“ versichern. Für „Gesunde“ gibt es wesentlich günstigere Krankentagegeldversicherung  mit Gesundheitsfragen.

Dies wird zwangsläufig dazu führen, das die Beiträge der Krankentagegeldversicherung ohne Gesundheitsfragen in Zukunft besonders steigen werden.

Fazit:  Finger weg von Krankentagegeldversicherungen ohne Gesundheitsfragen

„Gesunde“ sollten von Krankentagegeldversicherungen ohne Gesundheitsfragen auf jeden Fall die Finger lassen. „Kranke“ sollten versuchen bei Krankentagegeldversicherungen mit Gesundheitsfragen unterzukommen. Nur dann, wenn Sie mit dem Angebot einer privaten Krankentagegeldversicherung mit Gesundheitsfragen nicht zufrieden sind, sollten Sie die Krankentagegeldversicherung ohne Gesundheitsfragen beantragen.

 

Was sonst noch für sie interessant sein kann:

Krankentagegeldversicherung  für Arbeitnehmer

Krankentagegeldversicherung für Selbstständige

Krankentagegeldversicherung für Existenzgründer

Krankentagegeldversicherung für Handwerker

 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: